Fragen und Antworten

Wie lange dauert es bis meine Bestellung verschickt wird?
Das kommt auf deine Bestellung an. Bei handgefertigten Produkten, wie z.B. Halsbändern oder Hundeleinen, kann die Herstellung (je nach Größe deiner Bestellung) einige tage in Anspruch nehmen. Im Normallfall schaffen wir es innerhalb einer Woche alles zu versenden, es kann aber auch schon mal bis zu 14 Tagen dauern.

Bei Produkten die wir auf Lager haben, wie z.B. Gassitaschen oder Hundenäpfe, erfolgt der Versand innerhalb von 1-2 Tagen.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, dauert es in der Regel 1-2 Werktage bis Du deine Bestellung erhältst. 

 

Wie wird meine Bestellung versandt?
Deine Bestellung wird im Normalfall mit DHL / Deutsche Post verschickt. Wenn Du T-Shirts oder Tassen bestellt hast, kann es sein dass deine Bestellung mit Hermes oder DPD verschickt wird. Das liegt daran, dass wir diese Produkte direkt von der Druckerei verschicken damit wir die Lieferzeit so gering wie möglich halten können.

 

Werden alle Produkte in einem Paket geliefert?
In den meisten Fällen versenden wir alle Produkte deiner Bestellung in einem Paket. Für den Fall dass deine Bestellung aufgeteilt werden muss, bezahlst Du natürlich keine extra Versandkosten.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Alle Bestellungen sind versichert und haben eine Trackingnummer. Du kannst deine Bestellung also, sobald sie verschickt wurde, online verfolgen und auch die Zustelloptionen (wie z.B eine Abstellgenehmigung) verwalten.

Sind alle Produkte handgefertigt?
Viele (aber nicht alle) unserer Produkte fertigen wir individuell für dich per Hand an. Dazu zählen zum Beispiel Halsbänder und Hundeleinen welchen in liebevoller Handarbeit angefertigt werden.

 

Kosten Wünsche oder Anpassungen extra?
T-Shirts oder Tassen mit einem individuellen Spruch oder Motiv zu bedrucken kostet nichts extra. Schreib uns einfach wenn Du eine Anpassung möchtest.
Auch Farbwünsche (wie etwa eine Paracord Farbe welche wir nicht im Sortiment haben) kosten nichts extra. Wir bestellen auf deinen Wunsch hin die Farbe die Du willst (dadurch verlängert sich allerdings die Herstellungszeit deiner Bestellung).

Kann ich einen Gutschein kaufen?
Ja. Du kannst einen Gutschein im Wert zwischen 10 - 100 Euro bei uns kaufen.

 

Wie lange ist der Gutschein gültig?
Der Gutschein läuft nicht ab und kann auch nach 2 oder 3 Jahren noch eingelöst werden.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Du kannst den Gutscheincode im Warenkorb einlösen. Der Gutscheinwert wird dann mit deinem Rechnungsbetrag verrechnet.

 

Muss der Gutschein komplett eingelöst werden?
Nein. Wenn Du ein Kundenkonto anlegst, wird der Gutscheinwert automatisch gutgeschrieben. Wenn Du also einen 50 Euro Gutschein hast und deine Bestellung einen Wert von 30 Euro hat, werden die restlichen 20 Euro gutgeschrieben und können bei der nächsten Bestllung verwendet werden. (Kundenkonto wird benötigt)

Kann ich Bestellungen zurückschicken?
Ja. Du kannst bestimmte Produkte einfach innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage) zurückschicken und bekommst den Rechnungsbetrag erstattet. Die Versandkosten für die Rücksendung musst Du selbst tragen.
Achtung: Für Produkte die individuell für dich angefertigt wurden, besteht kein Widerrufsrecht. 

 

Wann gilt das Widerrufsrecht nicht?
Für Produkte die individuell für dich angefertigt wurden, besteht kein Widerrufsrecht. 

Ein paar Beispiele: 
Du bestellst ein Paracord Halsband und merkst nach ein paar Tagen, dass dir die Farben nicht mehr gefallen. In diesem Fall gilt das Widerrufsrecht nicht.

Dein Paracord Halsband ist zu klein weil Du falsch gemessen hast. In diesem Fall gilt das Widerrufsrecht nicht.

Dein Paracord Halsband ist 5cm kleiner als Du es bestellt hast. In diesem Fall gilt das Widerrufsrecht und wir fertigen gratis ein neues Halsband für dich an oder erstatten dir den Rechnungsbetrag.

 

Was tun wenn ich nicht zufrieden bin?
Solltest Du mit den Produkten nicht zufrieden sein, schreib uns doch bitte eine Email (Du kannst einfach auf die Bestellbestätigung antworten oder unser Kontaktformular nutzen). Wir helfen dir gerne beim Rückversand.
Selbst wenn kein Widerrufsrecht besteht, sind wir oft sehr kulant und finden eigentlich immer eine Lösung die dich zufrieden stellt.

Du hast Interesse Produkte von Lieblingswolf in deinem Shop aufzunehmen? Oder möchtest Du wissen ob wir dir einen Rabatt bei einer Großbestellung geben können?
Schreib uns einfach für weitere Informationen. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Solltest Du weitere Fragen zu unserem Shop oder unseren Produkten haben, schreib uns einfach an info@lieblingswolf.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht.